+49.211542117.0 office@grip-legal.de

 Unsere DNA

„Du musst deine eigene DNA verstehen. Mach Dinge nicht, weil ich sie tue oder weil Steve Jobs, oder Mark Cuban sie versucht haben. Du musst deine eigene Marke kennen und ihr treu bleiben.“ 

– Gary Vaynerchuk

Unsere Identität

Seit über 15 Jahren beraten wir Unternehmen, Unternehmer und vermögende Privatpersonen. Neben juristischen Höchstleistungen, die unsere anspruchsvollen Mandanten ohnehin erwarten, schätzen unsere Mandanten unsere Fähigkeit, gemeinsam mit ihnen Strategien zu entwickeln, die dem Beratungsziel der Mandanten juristisch und steuerlich möglichst weitgehende Geltung verschaffen. Die Ziele unserer Mandanten verfolgen wir unermüdlich und unter Einsatz modernster Kommunikations- und Recherchemittel. Unseren Beruf nehmen wir persönlich: Jeder Mandant hat bei GRIP LEGAL einen konkreten Ansprechpartner, der sich um seine Anliegen kümmert. Wir sind authentisch, sprechen Klartext und verstecken uns weder hinter Floskeln noch juristischen Wortgebilden. Wir bei GRIP LEGAL sind selbst Unternehmer und haben verstanden, dass die Effizienz der Rechts- und Steuerberatung eine zunehmend entscheidende Rolle spielt. Aus diesem Grund haben wir die GRIP LEGAL-Schnittstellenlösung entwickelt. Mit dieser ist GRIP LEGAL in der Lage, Mandanten für jedes rechtliche und steuerliche Thema eine Lösung anzubieten, bei der Qualität und Effizienz der Beratung in Einklang stehen. Die GRIP LEGAL-Schnittstellenlösung ergänzen wir durch das Angebot innovativer Vergütungsmodelle, die den Anforderungen der Mandanten im modernen Rechts- und Steuerberatungsmarkt gerecht werden. Unabhängig ob national oder international: GRIP LEGAL ist bestens vernetzt, sodass wir unseren Mandanten modular ein wesentlich größeres Spektrum an Rechts- und Steuerberatung anbieten können als die Größe von GRIP LEGAL vermuten lässt. Über diesen modularen Ansatz schließen wir die Lücke zwischen hochqualifizierter Spezialberatung und qualitätsorientierter Standardberatung.

Unser Logo und Claim

Der Wolf steht für Eigenschaften die wir mit unseren eigenen Eigenschaften als Rechtsanwälte verbinden und die wir für Ihren Erfolg einsetzen. Der Wolf ist extrem ausdauernd und lässt auch unter Extrembedingungen nicht nach, bis er sein Ziel erreicht hat. Er jagt im Rudel und geht dabei sehr strategisch vor. Gleichzeitig legt er ein ausgeprägtes Sozialverhalten an den Tag und verhält sich in der Gruppe verantwortungsvoll.

Wir übernehmen für unsere Mandanten Verantwortung. Wir gehen mit unseren Mandanten ins Risiko und partizipieren gemeinsam am Erfolg. Innovative Vergütungsmodelle zeigen, dass wir mit unseren Mandanten an einem gemeinsamen Erfolg arbeiten. Wir geben uns nicht mit Teilerfolgen zufrieden, sondern bleiben beharrlich an unseren Fällen dran, bis wir alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben, um für unseren Mandanten den bestmöglichen Erfolg zu erzielen.

Unser Beratungsansatz

Mit GRIP LEGAL bieten wir neben der allgemeinen Rechtsberatung für KMU, Großunternehmen und vermögende Privatpersonen, Spezialberatung in den Bereichen M&A, Nachfolgeplanung, IT-Recht und Disputive Resolutions an. Dabei gehen wir auch gerne mal ungewöhnliche Wege für Ihren Erfolg.
Es ist unser Ziel, sämtliche Bedürfnisse unserer Mandanten partnerschaftlich aus einer Hand anzubieten und damit einer der ersten Kanzleien in der Region zu sein, die einen modularen Rechtsberatungsansatz anbietet.

  • Sie benötigen Spezialisten für komplexe Rechtsfragen und Generalisten für das „Daily Business“?
  • Sie möchten einen persönlichen Ansprechpartner?
  • Sie wünschen eine sachgerechte Bewertung der unterschiedlichen Beratungsdienstleistungen und maximale Kostentransparenz?

Mit der GRIP LEGAL-Schnittstellenlösung sowie unseren innovativen Vergütungsmodellen erhalten Sie in allen Rechtsfragen eine Rundumbetreuung zu einem fairen Preis. Im Bedarfsfall vermitteln wir nicht nur externe Berater, wir suchen sie bedarfsgerecht aus, verhandeln die Kosten, überwachen den Prozess im Hinblick auf Timing und Qualität und stehen als zentraler Ansprechpartner zur Verfügung.

Unser Engagement

Wir engagieren uns ehrenamtlich für die Stiftung It’s for Kids. Kinder sind unsere Zukunft. Sie benötigen nicht nur Liebe und Geborgenheit, sondern auch unseren Schutz. Als Spendenorganisation für Kinder setzt sich It’s for Kids aus diesem Grund mit kreativen, aktiven und monetären Spenden für misshandelte, missbrauchte, vernachlässigte oder anderweitig benachteiligte Kinder ein (its-for-kids.de).

Des Weiteren engagieren wir uns bei den Düsseldorfer Jonges (duesseldorferjonges.de), einem gemeinnützigen Verein, der sich für die Heimatstadt Düsseldorf und das Gemeinwohl einsetzt. Ziele sind die Pflege des Brauchtums, der Geschichte und Mundart Düsseldorfs ebenso wie der Schutz und die Gestaltung der Stadt- und Heimatlandschaft.

Unsere Auszeichnungen

Der US-Verlag Best Lawyers ermittelte in Deutschland exklusiv für das Handelsblatt die renommiertesten Rechtsberater in einem umfangreichen Peer-to-Peer-Verfahren. Danach werden ausschließlich Anwälte nach der Reputation ihrer Konkurrenten befragt. Insbesondere geht es darum, welcher Kollege außerhalb der eigenen Kanzlei als empfehlenswert eingeschätzt wird, falls man selbst das Mandat aus Zeitgründen ablehnen muss oder den Fall wegen einer Interessenkollision nicht übernehmen kann. Das Ergebnis ist eine umfassende Übersicht der renommiertesten Juristen und Sozietäten. Unser Partner Dr. Denis Gebhardt wird seit über zehn Jahren unter „Deutschlands Beste Anwälte“ in den Rechtsgebieten „Internationales Schiedsverfahren“ und „Bank- und Finanzrecht“ gerankt und wurde im Jahr 2013 im Bereich „Banking and Finance Law“ als Anwalt des Jahres für die Region Düsseldorf ausgezeichnet.

Unsere Veröffentlichungen

Vertriebsrecht, internationales Vertragsrecht, Produkthaftungsrecht und Steuerrecht sind unsere Welt. Wir nehmen zu aktuellen wichtigen Rechtsthemen aus diesen Bereichen u.a. mit ständigen Seminarreihen und anderen Veröffentlichungen Stellung. Darin finden Unternehmer wertvolle Informationen und Einschätzungen zu Neuerungen und Änderungen. Eine Liste unserer Veröffentlichungen finden Sie hier.

Unser Kontakt