+49.211542117.0 office@grip-legal.de

David Reiser

Partner
Corporate, Litigation / Arbitration, International Affairs
Rechtsanwalt seit 2005

Kontakt
Tel.: (+49) 211.542117.30
Fax: (+49) 211.542117.11
E-Mail: david.reiser@grip-legal.de

David Reiser ist Partner von GRIP LEGAL in den Bereichen Corporate, Litigation/Arbitration und International Affairs. Ein Schwerpunkt von David Reiser, bei dem er auf langjährige Erfahrungen in einer Vielzahl von Transaktionen zurückblicken kann, besteht in der Beratung und Vertretung von Mandanten im Bereich von M&A-Transaktionen. Darüber hinaus berät er seine Mandanten schwerpunktmäßig im Handels- und Gesellschaftsrecht, und zwar sowohl gestaltend bei der Entwicklung und Abfassung von Verträgen wie auch bei der Führung von Rechtsstreiten zur Durchsetzung oder Abwehr von Ansprüchen aus diesen Rechtsgebieten. Dabei schätzen die Mandanten insbesondere seine strategische Orientierung bei der Beratung.

David Reiser studierte Rechtswissenschaften an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena und an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn. Nach einer freiberuflichen Tätigkeit als Unternehmensjurist bei der Messer Griesheim GmbH absolvierte er sein Referendariat am Oberlandesgericht Düsseldorf. David Reiser entwickelte seine Expertise im US-amerikanischen Recht in New York City, New York, USA bei Alston & Bird LLP sowie im Vertriebsrecht im vertriebsrechtlichen Dezernat von Graf von Westphalen, Bappert & Modest in Köln. Er begann seine anwaltliche Laufbahn 2005 bei der Sozietät Hölters & Elsing (jetzt Orrick Herrington & Sutcliffe LLP) in Düsseldorf, wo er bis 2015, zuletzt als Counsel, tätig war. Danach baute David Reiser als Partner bei der ADKL Abels Decker Kuhfuß & Partner mbB, einer mittelständischen interdisziplinären Sozietät, den dortigen Bereich der Rechtsberatung aus. David Reiser bringt seine berufliche Expertise bei GRIP LEGAL ein und setzt seine Beratungspraxis bei GRIP LEGAL fort.

Privat begeistert sich David Reiser für Citroen 2CV und engagiert sich ehrenamtlich als Beiratsmitglied bei der Stiftung It’s for Kids in Düsseldorf. Darüber hinaus ist er in verschiedenen Unternehmernetzwerken aktiv. David Reiser ist verheiratet und hat drei Kinder.

Let's Work Together